Social Media Initiative: „Sommer im Museum“ - Einladung zur Teilnahme

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Sommerzeit = Museumszeit! Während der Sommerferien planen wir wieder eine Social Media-Initiative, um via Facebook und Instagram viele Einblicke in aktuelle Ausstellungen oder Veranstaltungen in Oberösterreichs Museen bieten zu können.

Heuer wurde kein spezielles Thema gewählt, sondern wir wollen Sie einladen, begeisterte oder auch berührende Rückmeldungen Ihrer Besucherinnen und Besucher aus Ihren Gästebüchern und dazu passend einige Einblicke aus Ihren Ausstellungen zu zeigen. Somit wechseln wir die Perspektive und teilen die Eindrücke Ihrer Museumsgäste. Diese werden wir selbstverständlich anonymisieren bzw. nur die Vornamen nennen.
Außerdem kündigen wir gerne auch Tipps zu Ihren aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen in den Sommermonaten an.

Als Hashtags verwenden wir: #oömuseumssommer #dasistlos #unseregäste #wasunsbegeistert

Mit der Initiative wollen wir auf die Themenvielfalt in den OÖ Museen aufmerksam machen und zum Museumsbesuch einladen. Melden Sie gerne Ihre Teilnahme an und schicken Sie uns Ihre Materialien.

Das benötigen wir von Ihnen:

• Rubrik "Das ist los": Einige Fotos und kurze Infos zu den Veranstaltungen/Ausstellungen (max. 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen), auf die Sie gerne hinweisen möchten.
  • Rubrik "Unsere Gäste": Ein Foto aus Ihrem Gästebuch mit dem von Ihnen gewählten Eintrag und einige thematisch passende Fotos aus Ihrer Ausstellung/Ihren Ausstellungen.
  • Bitte achten Sie auf eine gute Qualität der Fotos und auf die Copyrightangabe!

Übermitteln Sie Ihre Unterlagen bis Freitag, 31. Juli 2024 an Elisabeth Kreuzwieser: kreuzwieser(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at. Pro Museum sind im Rahmen der Initiative maximal 2 Postings möglich. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und viele spannende Einsendungen!

Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Verbundes Oberösterreichischer Museen