18. Aug. 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Stadtmuseum Steyr

Grünmarkt 26, 4400 Steyr

Tel.: +43 7252 575-1345 (Museumskassa)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Öffentliche Führung: UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik und Beziehungsgeschichten aus Steyr | Stadtmuseum Steyr

Eine Kulturvermittlerin begleitet Sie durch die Ausstellung UN#ERHÖRT, dieser Bruckner! Musik und Beziehungsgeschichten aus Steyr im Stadtmuseum Steyr.

Folgen Sie Bruckners Spuren in Steyr und lernen Sie seine Bekannten und Freunde kennen. Sie erfahren, wie Bruckners Streben nach Anerkennung #ERHÖRT und er seit jeher in Steyr gefeiert wurde. Im Rahmen der Führung begegnen Sie dem Komponisten und #HÖREN seine Werke. Interaktive Musikinstallationen und zeitgenössische Kompositionen entführen in bisher unbekannte Klangwelten. Beim Rundgang spüren Sie dem Menschen Anton Bruckner in Steyr nach und #hören UN#ERHÖRTE Geschichten.

Nutzen Sie im Anschluss an die Führung die Gelegenheit, sich in für Sie spannende Themen zu vertiefen. Mobile Sitzgelegenheiten sind bei Bedarf vorhanden.

Dauer: ca. 60 Minuten

Termine: 18. August 2024, 11:00 Uhr