18. Juli 2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Freier Eintritt

Mühlsteinmuseum Steinbrecherhaus

Mühlsteinstraße 43, 4320 Perg

Tel.: +43 7262 58311 (Harald Marschner)

Volksmusik im Steinbrecherhaus | Mühlsteinmuseum Steinbrecherhaus

Ohne Taktstock, Verstärker und Noten

Instrument(e) und Stimme einpacken, nach Perg kommen und solo oder in der Gruppe mitspielen/mitsingen!
So lautet die Devise bei den Volksmusikabenden im Steinbrecherhaus Perg. Auch heuer ruft Harmonikalehrer Benno Mitterlehner zum gemeinsamen Musizieren in gemütlicher Atmosphäre auf. Ob Gesang oder Instrument oder beides - hier steht die Freude an authentischer Volksmusik im Mittelpunkt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Der Eintritt ist frei.

TERMINE 2024:

• Donnerstag, 20. Juni 2024 | 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 4. Juli 2024 | 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 18. Juli 2024 | 19:00 Uhr

Die Volksmusikabende im Perger Mühlsteinmuseum Steinbrecherhaus sind seit Jahren eine beliebte Sommerveranstaltung und nicht mehr wegzudenken. Wo früher im Mühlsteinbruch hart gearbeitet wurde, treffen sich jetzt Jung und Alt um gemeinsam zu musizieren oder als Zuhörer/in Volksmusik zu lauschen. Aufgrund der entspannten Atmosphäre lockt das Steinbrecherhaus Perg viele Musizierende und Interessierte - auch über die Bezirksgrenzen hinweg - an.

Die Veranstalter rund um den Verein Freilichtmuseum "Mühlsteinmuseum Steinbrecherhaus" sind auf die große Beteiligung und hohe Besucherzahl an den drei sommerlichen Volksmusikabenden mit Recht stolz. Auch auf die Tatsache, dass nunmehr seit zehn Jahren zur Gänze auf Lautsprecher, Mikrofone und auch auf Eintrittsgelder verzichtet wird.

Ins Leben gerufen hat die Volksmusikabende im Steinbrecherhaus 2007 Konsulent Gerhard Pilz, der 2016 leider verstorben ist. Der Organisator und Moderator ist heuer Josef "Pips" Peböck.