11. Sep. 2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Stadtmuseum Steyr

Grünmarkt 26, 4400 Steyr

Tel.: +43 7252 575-1345 (Museumskassa)

Barrierefreier Museumsbesuch

Erzählcafé: Wandern in und um Steyr | Stadtmuseum Steyr

Einladung zum Erzählcafé zum Thema "Wandern in und um Steyr" am 11. September 2024 im Museumsshop des Stadtmuseums Steyr.

Der bunte Herbst ist die klassische Wandersaison und lockt die Menschen in die freie Natur. Für viele Steyrer/innen sind der Damberg mit der Laurenzikapelle oder die Unterhimmler Au beliebte Ausflugsziele. Haben Sie Erinnerungen an Schulausflüge und Wandertage? Wo fanden und finden Sie Erholung in und um Steyr? Haben Sie eine Lieblingsroute durch Steyr?

Beim Erzählcafé wird über Ihre Wander-Erlebnisse in und um Steyr gesprochen. Interessierte sind herzlich eingeladen, persönliche Erinnerungen zu teilen oder einfach den Erzählungen der anderen zu lauschen. Vielleicht ist das eine oder andere Erlebnis sogar auf einem Foto festgehalten?

Das Team des Stadtmuseums Steyr freut sich auf Ihre Geschichten und Bilder!

Kein Eintritt, keine Anmeldung.

Das Café Ins Neutor bietet Kaffee und Kuchen an (Selbstbedienung).