28. Juli 2024, 15:00 Uhr

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Barrierefreier Museumsbesuch

ART TALK mit Anna Stangl und Sarah Jonas | Museum Angerlehner

Das Museum Angerlehner lädt zum ART TALK mit der Künstlerin Anna Stangl und der Kunsthistorikerin Sarah Jonas am Sonntag, den 28. Juli 2024, ein.

Um 15:00 Uhr werden interessierte Besucherinnen und Besucher mittels eines interaktiven Gesprächs durch die Ausstellung Wildnis geführt.

Der Titel Wildnis bezieht sich auf die innere sowie die äußere Wildnis des Menschen. Diese individuell wahrgenommene Wildnis wird von der Künstlerin in drei unterschiedlichen, motivisch breit angelegten Themengruppen aufgearbeitet: Erinnerung und Traum, Natur und Hybridwesen. Anna Stangl will mit ihren sinnlich-zarten, teils mystisch wirkenden Kompositionen, auf die globalen Veränderungen, die durch den Menschen in den letzten 200-300 Jahren entstanden sind, aufmerksam machen. Das eingeschriebene Ziel ihrer märchenhaft erscheinenden Bildgeschichten ist es, von den menschlichen Eingriffen und Ideen der Vorherrschaft gegenüber der Natur wegzukommen, zugunsten der ursprünglichen "Wildnis".

Lassen Sie sich die einmalige Chance nicht entgehen, die Künstlerin in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen, um zu erfahren wie die Ausstellung und die Werke entstanden sind.

Um Anmeldung wird gebeten: Link zur Online-Anmeldung
Eintritt: 5,00 (zzgl. Eintritt)

Zur Ausstellung:

Die Salonausstellung ist der in Wien beheimateten Künstlerin Anna Stangl gewidmet. Der Titel bezieht sich auf die innere, sowie die äußere Wildnis des Menschen. Diese individuell wahrgenommene Wildnis wird von der Künstlerin in drei unterschiedlichen, motivisch breit angelegten Themengruppen aufgearbeitet: Erinnerung und Traum, Natur und Hybridwesen.

Anna Stangl will mit ihren sinnlich-zarten, teils mystisch wirkenden Kompositionen, auf die globalen Veränderungen, die durch den Menschen in den letzten 200-300 Jahren entstanden sind, aufmerksam machen. Das Herzstück der Ausstellung bildet ein über 3m hoher Scherenschnitt, der in jeder Hinsicht außergewöhnlich lebendig in den Raum ausgreift.

Ausstellungsort: Salon (nicht barrierefrei zugänglich)
Ausstellungsdauer: 9. Juni bis 25. August 2024
Öffnungszeiten: Samstag 14:00 - 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten 2024: 21., 28. Juli, 4., 11. August 2024: 14:00 - 18:00 Uhr