28. Juli 2024, 16:30 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Museum Angerlehner

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Kontakt

Tel.: +43 7242 224422-0

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

ART TALK mit TOMAK und Antonio Rosa de Pauli | Museum Angerlehner

Das Museum Angerlehner lädt zum ART TALK mit Künstler TOMAK und Kurator Antonio Rosa de Pauli am Sonntag, den 28. Juli 2024, ein. 

Um 16:30 Uhr werden interessierte Besucherinnen und Besucher mittels eines interaktiven Gesprächs durch die Ausstellung GAME OVER - PRESS START geführt.

Nicht länger nur Rundumschlag, sondern eine regelrechte Tour de Force durch sein künstlerisches Schaffen präsentiert TOMAK mit GAME OVER - PRESS START und verwandelt die große Ausstellungshalle des Museums Angerlehner in ein formgegossenes Panoptikum seiner innersten Denkprozesse. Die von Antonio Rosa de Pauli kuratierte Ausstellung zeigt Einblick in die intensive philosophische Auseinandersetzung von TOMAK mit dem Konzept der Mensch-Maschine, welche ihre Schatten weit in unsere Gegenwart vorauswirft und moralische, gesellschaftliche, sowie künstlerische Fragen bezüglich der Rolle der Maschine im Informationszeitalter zu stellen scheint.

Lassen Sie sich die einmalige Chance nicht entgehen, den Kurator und den Künstler in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen, um zu erfahren wie die Ausstellung und die Werke entstanden sind.

Um Anmeldung wird gebeten: Link zur Online-Anmeldung
Eintritt: 5,00 (zzgl. Eintritt)

Zur Ausstellung:

Nicht länger nur Rundumschlag, sondern eine regelrechte Tour de Force durch sein künstlerisches Schaffen präsentiert TOMAK mit GAME OVER - PRESS START und verwandelt die große Ausstellungshalle des Museums Angerlehner in ein formgegossenes Panoptikum seiner innersten Denkprozesse.

Die von Antonio Rosa de Pauli kuratierte Ausstellung zeigt Einblick in die intensive philosophische Auseinandersetzung von TOMAK mit dem Konzept der Mensch-Maschine, welche ihre Schatten weit in unsere Gegenwart vorauswirft und moralische, gesellschaftliche, sowie künstlerische Fragen bezüglich der Rolle der Maschine im Informationszeitalter zu stellen scheint. Mit kühler Eleganz bedient sich TOMAK einer individuellen Zeichensprache bestehend aus Textfragmenten, anatomischen Darstellungen, Übermalungen oder auch Löschungen und erschafft so ein einzigartiges visuelles Universum, gleich einer Information, welches wie ein Eindringling mittels elektronischer Reize über unsere Nervenbahnen in unser Gehirn, unser Rechenzentrum, vordringt und sich dort wie ein dystopischer Vorbote dieser Verschmelzung zwischen Mensch und Maschine manifestiert.

Noch ist es aber noch nicht so weit, scheint TOMAK zu warnen, noch ist der Stecker nicht gezogen, noch ist das Spiel nicht aus - GAME OVER - PRESS START.

Kurator: Antonio Rosa de Pauli

Ausstellungsort: Große Ausstellungshalle, EG
Ausstellungsdauer: 26. Mai bis 13. Oktober 2024
Öffnungszeiten: Samstag 14:00 - 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Juli/August 2024: 21., 28. Juli, 4., 11. August 2024: 14:00 - 18:00 Uhr