04. Aug. 2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels

Barrierefreier Museumsbesuch

Künstler-Workshop mit Martin Veigl: Spotlight Portrait | Museum Angerlehner

Das Museum Angerlehner lädt zum Künstler-Workshop unter dem Titel Spotlight Portrait mit Martin Veigl am Sonntag, den 4. August, 2024 - von 14:00 bis 18:00 Uhr - ein.

Der Künstler Martin Veigl (*1988 in Steyr) studierte an der Kunstuniversität Linz und an der Universität für angewandte Kunst Wien. Sein künstlerisches Schaffen fokussiert sich auf den Menschen und deren Interaktion.

Im Workshop "Spotlight Portrait" dreht sich alles um das Thema Portrait in der Ölmalerei. Mit kleinen Tricks und Übungen nähern sich die Teilnehmenden der Motivwahl, dem Bildaufbau und der Komposition der Leinwand. Mit Ölfarben werden samtige, weiche Übergänge und Plastizität innerhalb des Portraits geschaffen. Mithilfe einer strahlenden Lichtsituation bekommt das Werk einen einzigartigen Charakter und die persönlich ausgewählte Farbharmonie bringt jedes Portrait zum Leuchten.

Mit viel Erfahrung leitet der Künstler Martin Veigl diesen Workshop und steht jeder Teilnehmer/in mit Rat und Tat zur Seite.

Teilnehmer/innen: 16 - 99+ Jahre
max. 12 Personen

Preis: 60,00 pro Person | 50,00 (Schüler/innen, Studierende, Senior/innen und Freunde und Förderer des Museums) inkl. aller Materialien

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
> Link zur Anmeldung