22. Sep. 2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Künstler-Workshop mit TOMAK: The Rise of MILBO | Museum Angerlehner

Das Museum Angerlehner lädt zum Künstler-Workshop unter dem Titel The Rise of MILBO mit dem Künstler TOMAK am Sonntag, den 22. September 2024 - von 14:00 bis 18:00 Uhr - ein.

Mehrere MILBOS besiedeln derzeit die große Ausstellungshalle des Museums Angerlehner. Sie sind Teil der Ausstellung GAME OVER - PRESS START von TOMAK.
Die Figur des MILBO steht beispielhaft für die abstrakt gewordenen digitale Maschinen unseres Informationszeitalters, welche in nicht abreißenden Fluss in unser Innerstes eindringen, es kapern und verstopfen. MILBO ist formlos und gleichzeitig formgebende Verbildlichung der verhärteten, geschwürhaften Ablagerungen der digitalen Information in unserem Gehirn.

Der Workshop beschäftigt sich mit der Formgebung der ungreifbaren Digitalität.
Mit Holz, Papier, Karton, Klebeband und Acryl stülpen die Teilnehmenden - bildlich gesprochen - das Innere nach außen.

Ein experimenteller Workshop über die Grenze zwischen Abbildung und realem Raum, Skulpturen und Dystopie.

Teilnehmer/innen: 10 - 99+ Jahre
max. 12 Personen

Preis: 60,00 pro Person | 50,00 (Schüler/innen, Studierende, Senior/innen und Freunde und Förderer des Museums) inkl. aller Materialien

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
> Link zur Anmeldung