20. Okt. 2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freilichtmuseum Pelmberg

Pelmberg 2, 4202 Hellmonsödt

Tel.: +43 664 2702973 (Dir. Ursula Pötscher)

KREATIVHERBST - Bäuerliche Produkte - Kunsthandwerk | Freilichtmuseum Pelmberg

Am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober 2024 findet jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr wieder der traditionelle Kreativherbst im Freilichtmuseum Pelmberg statt, bei dem im stimmungsvollen Ambiente des "Denkmalhofs Mittermayr" bäuerliche Produkte und Kunsthandwerk zu erwerben sind.

Direktvermarkter aus der Umgebung bieten eine Vielfalt regionaler Produkte wie Brot, Honig, Gemüse, Speck, Öle und vieles mehr an. Kunsthandwerker präsentieren ihre Kreationen und Handarbeiten. Von Holz- und Drechselarbeiten über Blumengestecke bis zu Fleckerlteppichen und Strickarbeiten können viele schöne Dinge erworben werden.

Zudem kann die Jahresausstellung 2024 "Hexen - Magie und Aberglaube" besichtigt werden.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen in bewährter Weise die Hellmonsödter Bäuerinnen mit Mehlspeisen, Broten und Getränken.

Das Team des Heimatvereins Urfahr-Umgebung lädt herzlich ein, den Abschluss des Museumsjahres 2024 im malerischen Rahmen des alten Mühlviertler Bauernhofs zu feiern.