23. Okt. 2024, 18:00 Uhr
Freier Eintritt

Welios Science Center

Weliosplatz 1, 4600 Wels

Tel.: +43 7242 908200 (Besucherservice)

Barrierefreier Museumsbesuch

Ausstellungseröffnung: Tüfteln + Knobeln | Welios Science Center

Das Team des Welios Science Centers lädt zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung Tüfteln + Knobeln am Mittwoch, den 23. Oktober 2024, um 18:00 Uhr ein.
Der Eintritt ist frei.

• 18:00 Uhr: Get Together
  • 18:30 Uhr: Vortrag "Vergnügliche Mathematik" von em.Univ.-Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (Begründer des Mathematikums/Mathematik Science Center Gießen) und anschließende Diskussion
  • Eröffnung Sonderausstellung Tüfteln + Knobeln

Zur Ausstellung:
Die interaktive Mitmach-Sonderausstellung Tüfteln + Knobeln im Welios Science Center in Wels lädt ab 23. Oktober 2024 Besucherinnen und Besucher ein, mathematische Phänomene kreativ zu entdecken. Kleine und große Gäste können an 21 Stationen knobeln, experimentieren und dabei erleben, dass Mathematik Spaß macht.

Die Aufgaben, von Geschicklichkeitstests bis zu 2D- und 3D-Puzzles, lassen sich alleine oder im Team lösen. Neugier, Geschick und ein bisschen mathematisches Gespür helfen - und wer nicht weiterkommt, erhält Tipps, die zur Lösung führen, ohne sie vorwegzunehmen.

So wird Mathematik erlebbar, spannend und fördert den Teamgeist auf willkommene Weise. Die neue Sonderausstellung Tüfteln & Knobeln verspricht beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Ausstellungsdauer: ab 23. Oktober 2024
Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch 9:00 bis 13:00 Uhr; Donnerstag, Freitag 9:00 bis 16:00 Uhr; Samstag, Sonntag, Feiertag 10:00 bis 17:00 Uhr