04. Aug. 2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Bauliche Barrierefreiheit
Angebote in Braille-Schrift
Leichter-Lesen-Texte

Öffentliche Begleitung: Gedenkstätte und Ausstellung "Wert des Lebens" | Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim

Das Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim in Alkoven bietet jeweils am ersten Sonntag des Monats um 14:00 Uhr eine öffentliche Begleitung mit einer Kulturvermittlerin oder einem Kulturvermittler an.
Der zweistündige geführte Rundgang ermöglicht einen fokussierten Einblick in die Gedenkstätte und die Ausstellung Wert des Lebens.

Anhand ausgewählter Objekte und Themen werden Fragen nach der Bewertung des menschlichen Lebens in Geschichte und Gegenwart aufgeworfen und in Bezug zu dem historischen Ort Hartheim gestellt.

Die Gedenkstätte und auch die Außenbereiche des Schlosses sind barrierefrei zugänglich. Die Begleitung findet ab einer Person statt.

Termin im August: Sonntag, 4. August 2024 | 14:00 bis 16:00 Uhr

Kosten: