18. Mai 2025, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freier Eintritt

PRAMTALER MUSEUMSTAG im Sallaberger-Haus: Tag der offenen Tür

MUSEEN BEWEGEN AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 10. bis 18. Mai 2025

Am Sonntag, den 18. Mai 2025, lädt das Sallaberger-Haus in Zell an der Pram zum Tag der offenen Tür sowie zur Besichtigung der Sonderausstellung Spielsachen aus Omas Kinderzeit ein.
Das Museum ist von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Begeben Sie sich auf eine spannende Reise durch die liebevoll gestaltete Sonderausstellung mit Spielsachen, Puppen und Modellautos aus Omas Kinderzeit und entdecken Sie, dass es auch Zeiten ohne Handy, PC und Spielkonsolen gab. Die Älteren werden sich an eine geborgene Kindheit erinnern und die Jüngsten werden staunen, mit was man früher so alles spielen konnte. Über 70 Modellautos aus einer Privatsammlung faszinieren Jung und Alt.

Für eine gemütliche Pause werden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten.

Termin: Sonntag, 18. Mai 2025, 13:00 - 17:00 Uhr 

Kontakt für Gäste: Elisabeth Hellwagner: jehellwagner(kwfat)inext(kwfdot)at

Freier Eintritt!

Hinweis: Die Eintrittskarte gilt auch in allen weiteren teilnehmenden Museen am PRAMTALER MUSEUMSTAG. Alle Details zum Pramtaler Museumstag unter www.pramtal-museumsstrasse.at

PRAMTALER MUSEUMSTAG

Am Sonntag, 18. Mai 2025, von 13:00 bis 17:00 Uhr, ermöglicht Ihnen eine Eintrittskarte (erhältlich im ersten besuchten Museum) den Zugang zu allen teilnehmenden Museen der Pramtal Museumsstraße: 1 Ticket - 9 Museen. Viele Museen bitten auch nur um freiwillige Spenden und haben ein vielfältiges Programm vorbereitet.
Der Pramtaler Museumstag bietet die ideale Gelegenheit, Ihre persönliche Rundreise auf den Spuren der Geschichte des Pramtals zu gestalten und die vielfältige Kunst- und Kulturszene kennenzulernen.
Alle Informationen, einschließlich genauer Ausstellungsbeschreibungen, finden Sie auf www.pramtal-museumsstrasse.at.