Hinweise zur Bestellabwicklung
So benutzen Sie den Museumsshop:
Der Museumsshop bietet Ihnen eine Auswahl an Produkten oberösterreichischer Museen.
Die verschiedenen Kategorien enthalten "CDs, Videos und DVDs", "Publikationen",
"Publikationsreihen", "Geschenkartikel und Souvenirs" und "Sonstiges". Nach Auswahl
der Kategorie kommen Sie beispielsweise auf die Kategorie "Publikationen". Wenn Sie
sich für einen Artikel entschieden haben, tragen Sie die Anzahl der Produkte im
Feld "Anzahl" ein. Sie finden jeweils unter der Artikelbezeichnung in Klammer das
anbietende Museum (z. B. Welterbemuseum Hallstatt). Wenn Sie weitere Produkte
erwerben wollen, wiederholen Sie diesen Vorgang.
Bearbeitung des Warenkorbes:
Wenn Sie die Bestellmenge verändern wollen, dann tun Sie dies bitte im Feld
"Anzahl" und klicken danach auf "Warenkorb aktualisieren". Um einen Artikel aus dem
Warenkorb zu entfernen, setzen Sie die Anzahl auf "0" oder klicken Sie auf
"Löschen". Um Ihre Lieferadresse einzugeben, klicken Sie im Warenkorb bitte auf
"Zur Kasse".
Durchführung des Bestellvorganges:
Sie erhalten daraufhin eine Zusammenstellung der Produkte, die Sie erwerben
möchten, und ein Bestellfeld, in dem Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse
eintragen. Die fettgedruckten Felder sind Pflichtfelder. Jeweils unter der
Produktbezeichnung findet sich der Anbieter (das Museum), das somit auch der
jeweilige Vertragspartner des Kaufabschlusses ist.
Klicken Sie auf "Bestellung überprüfen". Sie können so noch einmal die von Ihnen
gemachten Angaben überprüfen.
Wenn alle Daten korrekt sind, dann klicken Sie auf "Bestellung abschicken".
Sie erhalten per E-Mail eine Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung der
Produkte, die Sie bestellt haben.
Lieferbedingungen und Versandkosten:
Ihre Bestellung wird an das jeweilige Museum weitergeleitet, welches die
Kaufabwicklung und den Versand der bestellten Artikel vornimmt. Sie werden vom
jeweiligen Museum vor dem Versand der Bestellung über die Höhe der
anfallenden Versand- und Nachnahmekosten informiert.
Bitte beachten: Wenn Sie Produkte von verschiedenen Museen
erwerben möchten, so kommt der Vertrags- und Kaufabschluss mit dem jeweiligen
Museum zustande.
Versandkosten:
Innerhalb Österreichs und aus dem Ausland ist der Betrag zuzüglich Versandspesen zu
begleichen. Die Versandkosten sind sehr unterschiedlich und können daher hier nicht
weiter aufgeschlüsselt werden. Im Zweifelsfall bitten wir vor Bestellung
diesbezüglich Erkundigungen beim Museum einzuholen.
Beachten Sie bitte, dass Bestellungen ohne Angabe von Name und
Adresse nicht bearbeitet werden können.
Für weitere Fragen rund um die angebotenen Artikel wenden Sie sich
bitte an das jeweilige Museum oder an die Geschäftsstelle des Verbundes
Oberösterreichischer Museen (office(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at).