Hinweise zur Bestellabwicklung

So benutzen Sie den Museumsshop:
Der Museumsshop bietet Ihnen eine Auswahl an Produkten oberösterreichischer Museen. Die verschiedenen Kategorien enthalten "CDs, Videos und DVDs", "Publikationen", "Publikationsreihen", "Geschenkartikel und Souvenirs" und "Sonstiges". Nach Auswahl der Kategorie kommen Sie beispielsweise auf die Kategorie "Publikationen". Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, tragen Sie die Anzahl der Produkte im Feld "Anzahl" ein. Sie finden jeweils unter der Artikelbezeichnung in Klammer das anbietende Museum (z. B. Welterbemuseum Hallstatt). Wenn Sie weitere Produkte erwerben wollen, wiederholen Sie diesen Vorgang.

Bearbeitung des Warenkorbes:
Wenn Sie die Bestellmenge verändern wollen, dann tun Sie dies bitte im Feld "Anzahl" und klicken danach auf "Warenkorb aktualisieren". Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, setzen Sie die Anzahl auf "0" oder klicken Sie auf "Löschen". Um Ihre Lieferadresse einzugeben, klicken Sie im Warenkorb bitte auf "Zur Kasse".

Durchführung des Bestellvorganges:
Sie erhalten daraufhin eine Zusammenstellung der Produkte, die Sie erwerben möchten, und ein Bestellfeld, in dem Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eintragen. Die fettgedruckten Felder sind Pflichtfelder. Jeweils unter der Produktbezeichnung findet sich der Anbieter (das Museum), das somit auch der jeweilige Vertragspartner des Kaufabschlusses ist.
Klicken Sie auf "Bestellung überprüfen". Sie können so noch einmal die von Ihnen gemachten Angaben überprüfen.
Wenn alle Daten korrekt sind, dann klicken Sie auf "Bestellung abschicken".
Sie erhalten per E-Mail eine Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung der Produkte, die Sie bestellt haben.

Lieferbedingungen und Versandkosten:
Ihre Bestellung wird an das jeweilige Museum weitergeleitet, welches die Kaufabwicklung und den Versand der bestellten Artikel vornimmt. Sie werden vom jeweiligen Museum vor dem Versand der Bestellung über die Höhe der anfallenden Versand- und Nachnahmekosten informiert.

Bitte beachten: Wenn Sie Produkte von verschiedenen Museen erwerben möchten, so kommt der Vertrags- und Kaufabschluss mit dem jeweiligen Museum zustande.

Versandkosten:
Innerhalb Österreichs und aus dem Ausland ist der Betrag zuzüglich Versandspesen zu begleichen. Die Versandkosten sind sehr unterschiedlich und können daher hier nicht weiter aufgeschlüsselt werden. Im Zweifelsfall bitten wir vor Bestellung diesbezüglich Erkundigungen beim Museum einzuholen.

Beachten Sie bitte, dass Bestellungen ohne Angabe von Name und Adresse nicht bearbeitet werden können.

Für weitere Fragen rund um die angebotenen Artikel wenden Sie sich bitte an das jeweilige Museum oder an die Geschäftsstelle des Verbundes Oberösterreichischer Museen (office(kwfat)ooemuseen(kwfdot)at).